… einfach gutes Bier verkosten …
Biersommelier Frank Püschel
Mitglied im Verband der Diplom Biersommeliers
fraenky design 2020
Genuss - meisterlich - präsentieren
Aufgewachsen und wohnhaft in Burgkunstadt, hatte ich schon immer eine Begeisterung für den Gerstensaft. Schließlich habe ich mein Hobby meinem Beruf näher gebracht und übernahm 1996 den kaufmännischen Bereich der Weismainer Püls-Bräu KG. Die Herstellung bis hin zur Verkostung verschiedener Biere entwickelten sich zu meiner Leidenschaft. 2017 wollte ich dann noch mehr über Bier erfahren und absolvierte bei der Doemens Akademie, Gräfelfing (D) sowie im BierKulturHaus, Obertrum (A) die Ausbildung zum Biersommelier.
Über mich
Seitdem führe ich Verkostungen der Weismainer Biere sowie auch von nationalen und internationalen Biersorten durch. Es macht mir sehr viel Spaß die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu erläutern und ihnen näher zu bringen.